Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen – Gewandungen der Wikinger

Eine Buchrezension

Die letzten Tage hat es bei uns ununterbrochen geregnet. Es ist zu kalt, um in der Werkstatt zu basteln – und noch nicht kalt genug, um meine neue Wintergewandung zu nähen. Färbewolle habe ich auch nicht mehr. Fotos zu machen ist bei dem Wetter auch eher eine ungemütliche Sache, vor allem mit trostlosem Ergebnis. Also habe ich lange überlegt, was ich euch denn Schönes zeigen könnte und dabei ist eine neue Kategorie entstanden.

Tadaaaa: Der Lesestoff

weiterlesen

So baut ihr eine mittelalterliche Truhe

Oder: Wie man aus alten Regalbrettern noch etwas Nützliches macht

 

Im Zuge unseres kleinen Minimalismusprojektes (alles raus, was länger als ein Jahr nicht mehr angefasst wurde), musste nun auch das alte Bücherregal weichen. Yippieh! Jede Menge neuer Platz, andere Leute erfreuen sich nun an unseren alten Romanen, man sieht die Wand dahinter wieder – Allerdings stapeln sich jetzt in unserer Werkstatt eine Menge Regalbretter. Und da in diesem Haus nix weggeschmissen wird, musste irgendwas Praktisches daraus gemacht werden.

Tadaaaa! Eine Geschirrkiste ist daraus geworden. Kisten und Truhen kann man eh nie genug haben. Außerdem ist sie relativ leicht zu bauen, sodass sogar ich das hinbekommen habe. 😀

weiterlesen