Gewandung verzieren II – Maschinennähte kaschieren

Ihhh… Nähmaschine

Überlegen wir mal kurz: Welche Dinge fallen euch (neben drittklassigem Polyestersamt) ein, die einem Gewandungsstück mal so richtig das ambientige Aussehen zerstören können? Nein, die Springerstiefel meine ich nicht. Auf den Gummizug will ich heute ausnahmsweise auch nicht eingehen. Na? Und? Genau! Maschinennähte! Der Tod der halbwegs authentisch wirkenden, mittelalterlichen Kleidung.

weiterlesen

Worst-Case-Szenario: Die Autopanne

Manchmal geht einfach alles schief

Kennt ihr diese Momente im Leben, in denen ihr der Meinung seid, es könnte nicht besser laufen? Diese entspannte Zuversicht, dass alles perfekt geplant ist, ihr genug Zeit habt und wirklich NICHTS schief gehen kann? Voller Ruhe und Gelassenheit macht ihr euch an die Arbeit, freut euch, auf die bevorstehende Zeit, und dann… Verschwört sich das Universum gegen euch, der Ruheturm fällt in sich zusammen und es wird der schrecklichste Tag eures Lebens.

Das, liebe Leute, ist mir auf der Fahrt nach Berlin passiert. Und da ich mittlerweile herzlich darüber lachen kann, möchte ich die Geschichte meiner gruselig-anstrengenden Autopanne nicht vorenthalten. Zumal ich aus dieser Fahrt einiges gelernt habe, sodass ich nach dieser Schilderung hoffentlich nicht die selben Fehler begeht wie ich. Doch nun mal ganz von vorn…

weiterlesen