Das Möhrchen

„Eines Tages werd‘ ich ein Ritter sein, so wie Vater!”

(Kayley, Das Magische Schwert)

 

Wahrscheinlich habe ich als Kleinkind den oben benannten Film viel zu oft gesehen und der Satz hat sich unbewusst in mein Hirn gebrannt. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass ich seit jeher das Bedürfnis habe, ihn in die Tat umzusetzen. Aber Alles der Reihe nach…

Ich bin Möhrchen, 21 Jahre alt und seit besagtem Kleinkindalter dem Mittelalterhobby in all seinen Facetten (Larp, Fantasy, Reenactment usw.) verfallen. Dabei habe ich so ungefähr alle erdenklichen Stilrichtungen ausprobiert, vom GroMi zum Reenactment, dort vom Spätmittelalter zur Renaissance zur Wikingerdarstellung, und bin letztendlich bei der Fantasydarstellung gelandet.

Vor etwa 3 Jahren habe ich dann begonnen, meine Ausrüstung selbst anzufertigen. Angefangen mit Kleidung und Schmuck, versuche ich nun über 70% meiner Ausstattung selbst herzustellen. Ich halte mich zwar immernoch nicht für wirklich handwerklich begabt, aber immerhin halten die meisten Sachen 🙂 Und es macht mir natürlich unheimlich Spaß!

Wenn ich im Sommer nicht irgendwo mit meinem Heerlager unterwegs bin, fahre ich liebend gern mit meinem kleinen Motorrad durch die Gegend. Tja und wenn das auch nicht möglich ist, dann bin ich immernoch begeisterte Musikerin und Filmfan. Also wie ihr sehen lesen könnt, habe ich ’ne Menge Interessen! Und mit diesem Blog habe ich dann auch endlich eine Möglichkeit, meine Begeisterung mit Anderen zu teilen.

Ach und der Vollständigkeit halber: Ich wäre fast gelernte Buchhändlerin geworden und warte zur Zeit auf einen Studienplatz für Psychologie oder Psychotherapie (je nachdem, was schneller eintritt) 😀

Dies ist also ein erster kleiner Einblick in meine etwas chaotische, aber dennoch spannende Welt. Falls ihr noch Fragen habt: Keine falsche Scheu – einfach anschreiben! 🙂